COMO CAMBIAR TI VIDA USANDO SU FE - CLIQUE AQUI

Geben Sie nicht auf Ihre Träume - Evangelische Nachrichten aus Gottes Wort

5 Joseph hatte einen Traum, und er erzählte er seinen Brüdern, und sie hassten ihn noch mehr.
6 Und er sprach zu ihnen: Höre, ich bitte dich, diesen Traum, den ich geträumt habe:
7 wir banden Garben auf dem Felde, und siehe, meine Garbe und stand, und eure Garben umringten, und verneigten sich vor meiner Garbe.
8 Da antworteten sie ihm, seine Brüder, so sollst du ja über uns herrschen? Du Tat herrschen über uns? Und sie hassten ihn noch mehr für seine Träume und für seine Worte.
9 Er hatte einen Traum, den erzählte er seinen Brüdern und sprach: Ich hatte noch einen Traum, und siehe, die Sonne und der Mond und elf Sterne neigten sich vor mir.
10 Und er erzählte sein Vater und seine Brüder, schalt ihn sein Vater und sprach zu ihm: Was ist dieser Traum den du geträumt hast? Vielleicht wird kommen, ich und deine Mutter und deine Brüder, zu beugen mit dem Gesicht zur Erde vor dir?
11 Und seine Brüder beneideten ihn, aber sein Vater bewahrte das Wort im Sinn.

Genesis 37:5 bis 11

Interessant!

Als Joseph von Ägypten diese Träume hatte er noch 17 Jahre alt. Wie wir sehen können, er sei immer noch großer Junge glücklich und völlig unbekümmert. Heute wissen wir sehr wohl, dass diese Träume, die den Jungen Joseph markiert in der Tat Offenbarungen, das ist zu früh, unser Gott, schon brennt in seinem Herzen wurde waren.

Nehmen wir eine Reise zurück in Front.

Jetzt anmelden! Wir alle wissen, was war das herrliche Reiseziel, dass Joseph von Ägypten war. Wir wissen bereits, den Anfang seines Lebens. Wir alle wissen sehr gut, dass Joseph durch große und ernsthafte Probleme mit seinen Brüdern, und später, als in Ägypten ging, weiterhin enorme Irrungen und Wirrungen stellen.

Die Geschichte von Joseph in Ägypten ist sehr interessant und erhebend zu uns, weil sie uns verließ großartige Beispiele für das Verhalten und das Vertrauen in Gott. Seine spektakuläre Geschichte und die wunderbare Ergebnis, dass Gott in das Leben dieses großen Mannes des Glaubens wird stets für uns eine Quelle der Inspiration und wunderbare Lernen für unsere unerschütterliche Spaziergang mit unserem Gott zu sein.

Es ist erstaunlich, wie die Träume von Joseph getreulich wurden von Gott erfüllt. Die Worte, die wir verwenden im Alltag, in denen wir sagen, ein Bruder oder eine Schwester, dass Gott einen Plan für sein Leben hat, ist genau dies. Die Pläne Gottes kann den Menschen auf sehr unterschiedliche Weise offenbart werden. Im Fall des jungen Joseph wurden die Verheißungen Gottes zu ihm durch Träume offenbart.

Joseph, auch in der Mitte der großen Schwierigkeiten, wusste ich, Gott hatte einen Plan für sein Leben. Das war sehr wichtig für ihn desesperasse nicht oder verlieren das Vertrauen und hoffen, dass er in die göttliche Vorsehung hinterlegt. Also, warten auf die Hoffnung, die er nie aufgehört zu zittern sogar entmutigt angesichts der großen Not er gerade mit Blick während seiner Jugend.

Es ist wichtig zu bedenken, dass, obwohl Gott hatte einen Traum für das Leben von Joseph, sein Leben war nicht einfach. Wir alle wissen, wie viele und wie viele Prüfungen musste er ausgeben, um die Erfüllung der Versprechungen und Träume von Gott in sein Leben zu leben.

Wir alle wissen, dass die Dinge manchmal sehr habe im Leben von Joseph jedoch kompliziert, wenn wir erkennen, dass Joseph ließ nicht Probleme oder Überraschungen Leben die abatessem oder Niederlage. Auch nach großen Demütigungen und Verfolgungen er immer hob den Kopf, schüttelte den Staub, und mit dem Glauben und Beharrlichkeit, er würde ewig so weitergehen mit Liebe und beispielhafte Treue zu Gott.

Gott war mit Joseph und Joseph wandelte mit Gott:

2 Und der HERR war mit Joseph, und er war ein wohlhabender Mann, und war in das Haus seines Herrn, des Ägypters.
3 Und sein Herr sah, dass Gott mit ihm war, und er tat, in seiner Hand gelingen, was er unternahm.
4 Und Joseph fand Gnade in seinen Augen, und diente ihm, so dass er ihn über sein Haus und in seine Hand alles, was er hatte.
5 Da er ihn über sein Haus, und über all seinen Besitz, war der Herr segnete das Haus des Ägypters um Josephs willen, und der Segen des Herrn über alles, was er hatte, im Haus und auf dem Feld. - Genesis 39:2 bis 5

Treue zu Fuß mit Gott: Nun kommen wir zu einem entscheidenden Punkt zu kommen.

Wir können sehen, dass von einem sehr jungen Joseph sucht, um in den Wegen des Herrn für immer in Wahrheit und mit aufrichtigem Herzen gehen zu Fuß. Diese Wahrheit und Aufrichtigkeit des Herzens zeigten bereits die Art der Beziehung, dass Joseph noch sehr jung war, hatte er mit Gott. Es war ein sehr enger und voller Liebe und Treue. Schauen Ehrfurcht und Treue, dass Joseph hatte mit Gott, nur auf der Ebene von Angst und Liebe zu suchen, dass dieser große Mann hatte für unser Schöpfer und Herr, beachten Sie diese Worte von ihm in einer Zeit der großen Prüfung gesprochen:

Wie kann ich dann dieses große Übel tun und gegen Gott sündigen? Genesis 39:9

Dieses großartige kleine Gebet zeigt eine der erhabensten Momente der Liebe und Angst Gott jemals in der Geschichte von Gottes Wort gemeldet. Es ist erstaunlich, dass diese riesige Lehre wenig Text hat. Wie wäre schön, wenn alle Menschen denken und handeln in der gleichen Weise, dass Joseph All wäre die Welt besser und sicherlich wäre eine Welt, viel Glück und Frieden zu sein.

Betrachtet man diese paar Worte und Piercing wieder einmal bewiesen, dass die Dinge Gottes sehr einfach sind. Lassen Sie uns gehen!

Was ist Ihr Traum?
Was ist unser Traum?
Was ist der Traum, dass Gott in dein Herz und meine platziert?
Sie wollen diesen Traum Wirklichkeit werden in Ihrem Leben?

Also müssen wir tun, ebenso wie der selige Joseph von Ägypten. Wir tun das Gleiche, das diesen großen Mann des Glaubens, das einer der Männer vor allem die Geschichte des Wortes Gottes gesegnet war gemacht. Wir müssen treu folgen dem Beispiel, das er uns verlassen:

Wie kann ich dieses große Übel tun und gegen Gott sündigen? Genesis 39:9

Das ist es! Wir müssen denken und handeln in der gleichen Weise, dass er Joseph von Ägypten gehandelt. Jedes Mal, wenn wir eine Entscheidung zu treffen oder Haltung zarter, jedes Mal, wenn wir nicht sicher sind, welchen Weg zu nehmen, müssen wir daran denken, diese gesegneten Worte. So, was wir tun, tun wir für die Ehre und Herrlichkeit unseres Gottes.

Denken und Handeln so sicher wir werden die Bereitstellung alle Bedingungen, um die Vater-Gott in uns erreichen können all die Träume und plant er immer davon geträumt, unser Leben.

Denn ich die Pläne habe ich für Sie zu wissen, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung. Jeremiah 29:11

Amen und Gott sei Dank. Bleiben Sie in der Ruhe des Herrn Jesus Christus.

Etiquetas